Eine kleine Auswahl unserer Existenzgründer

Judith Baltrusch Judith Baltrusch

Hebamme

> Homepage

"Dank der Existenzgründerhilfe habe ich den Schritt in die Freiberuflichkeit erfolgreich gemeistert und nie bereut. Ich bin froh darüber, dass ich für meine Fragen immer einen kompetenten Ansprechpartner hatte."

Maaike Tiedge

GiftsToGrow

> Homepage

"Das Seminar der Existenzgründerhilfe hat mir sehr geholfen den ersten wichtigen Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Im Existenzgründerseminar habe ich eine wunderbare Auffrischung und Gesamtübersicht über steuerliche, rechtliche und wirtschaftliche Bedingungen und mögliche Probleme erhalten. Nach dem Seminar fühlte ich mich gestärkt und ermutigt den nächsten Schritt zu gehen. Im darauffolgenden Zirkel Coaching konnte ich meine jeweiligen Schritte gemeinsam mit meinem Coach und weiteren Teilnehmern weiter vorantreiben und vertiefen. Für mich war es das perfekte "Sprungbrett" um in die genaue Planung und Umsetzung zu gehen. Mir hat das Seminar sehr geholfen und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!"

Ingo Schmidt Ingo Schmidt

Professionelles Dokumentenmanagement

> Homepage

"Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit der Existenzgründerhilfe gemacht. Im ausführlichen Seminar wurden mir alle meine Fragen beantwortet und das Seminar fand in einem sehr angenehmen Rahmen statt. Darüber hinaus wurden mir sehr wichtige Informationen für meine Existenzgründung mit auf dem Weg gegeben. Herr Walter von der Existenzgründerhilfe stand mir während der Gründungs- und Startphase meines Unternehmens immer geduldig und kompetent zur Seite. Die Existenzgründerhilfe für meine Existenzgründung in Anspruch zu nehmen, war eine sehr gute Entscheidung."

Holunder Hohnstein

Theres Schimansky und Heike Seidel GbR

> Homepage

"Das Gründerseminar war sehr hilfreich, vielseitig und erfrischend. Fragen wurden und werden umgehend beantwortet, auch in der Gründerphase. Beim Erstellen des Businessplanes, Beantragung der Gründerzuschüsse etc. , hat man viele Tipps und Hilfe bekommen. Dies hat das ganze Prozedere enorm erleichtert."

Martina John

Möbel & Wohnaccessoires

> Homepage

"Ich habe nur beste Erfahrungen mit der Existenzgründerhilfe gemacht, von Beginn an: Existenzgründerseminar, Businessplan-Workshop und nun das Gründercoaching. Eine sehr kompetente Beratung und Unterstützung jederzeit (fast;-))! Kann ich nur weiterempfehlen."

Mario Wolf

Schmerztherapeut

> Homepage

"Die Existenzgründerhilfe hat mich bei dem Start in die Selbstständigkeit bestens unterstützt. Tricks und Tipps wurden mir mit auf den Weg gegeben, somit fiel mir der Anfang relativ leicht. Mein Businessplan wurde perfekt ausgearbeitet und somit direkt bewilligt. Vielen Dank und weiterhin alles Gute!"

Antje Dahm

Make-up Artist

> Homepage

"Die Existenzgründerhilfe hat mich von der Idee bis hinein ins erste Jahr der Selbstständigkeit unterstützt. Sie hat mich ohne unnötige Irrwege, gleich auf den richtigen Weg geschickt. Fragen zu allen Bereichen der verantwortungsvollen Selbstständigkeit, egal ob Antragstellungen, mögliche Zuschüsse, Finanzen, Versicherung oder Buchhaltung sind hier immer willkommen und werden konstruktiv beantwortet. Danke dafür!"

Barbara Hillebrand

Bildhaueratelier

> Homepage

"…im Januar habe ich bei der Existenzgründerhilfe Köln ein Gründerseminar besucht und desweiteren ein Businessplanworkshop absolviert. Den Gründungszuschuss habe ich danach erhalten. Mir hat Ihre Art der Arbeit sehr gut gefallen. Ich wünsche der Existenzgründerhilfe weiterhin viel Erfolg."

Stephanie Wiehle

Illustration Grafikdesign Artdirektion

> Homepage

"Ich habe Herrn Jähnig aus dem Netzwerk  der Existenzgründerhilfe Berlin viel zu verdanken. Er war mir auf meinem Weg in die Selbstständigkeit ein wirklich guter Begleiter und hat mir viele Unsicherheiten und Zweifel genommen.

Ich bin immer mit einem guten Gefühl aus den Beratungsterminen gegangen und profitiere bis heute von seinen Tipps und Ratschlägen. Und zwar nicht nur fachlich, sondern auch mental. Ich bin froh zu wissen, dass ich mich bei Fragen immer an Herrn Jähnig wenden kann. Vielen Dank für alles!"

Andreas Pallauf

Agentur für Public Relations und Grafikdesign

> Homepage

"Die Existenzgründerhilfe war für mich der Griff in die Vollen.
Freundlichkeit und Kompetenz schon am Telefon als ich mehr als ratlos die Nummer wählte, denn ich für mich wusste  das ich eine Firma gründen wollte, aber wie usw. das war mir nur im illusorischen Denken bekannt.

Ich habe keine Vergleiche zu anderen Gründungsangeboten, um ehrlich zu sein, brauche ich auch nicht. Das was ich suchte, was ich mir auch an aktiver Unterstützung vorstellte, bekam ich ohne Wenn und Aber bei der Existenzgründerhilfe.

Es war ein entspannter, hervorragend professionelle geführter  Kurs, der von Wissen und Informationen nur so gespickt war und, das ist sicher auch der ausschlaggebende Punkt, mir  mit dem dort vermittelten Wissen und der aktiven Unterstützung der Kursleiterin Suanne Simon,  letztendlich den Weg in die Selbstständigkeit und der Gründung meines eigenen Grafikbüros ermöglichte.

Eine angestrebte Selbstständigkeit ist mit vielen Risiken verbunden, die niemand ausschließen kann. Was einem allerdings mit Unterstützung der Existenzgründerhilfe erfolgreich gelingt,  ist diese Risiken zu minimieren und eine ideale, begleitete Startmöglichkeit in die Selbstständigkeit zu erhalten.

Von daher kann ich der Existenzgründerhilfe nur 5 von 5 Sternen geben..."

Markus Rosanowski

Spezialist für Malt-Whisky und andere Qualitäts-Spirituosen

> Homepage

"Durch den Besuch des Businessplan -  Workshops bei der Existenzgründerhilfe konnte ich gut vorbereitet in die Selbstständigkeit starten. Der Businessplan wurde auch von der Arbeitsagentur befürwortet und ich habe den Gründerzuschuss erhalten.  Super, das hat wirklich toll geklappt. Vielen Dank!"

Freie
Jugendorchesterschule
Berlin

Musikschule für Schülerinnen und Schüler

> Homepage

"Der Businessplan-Workshop hat mich sehr gut auf meine Existenzgründung vorbereitet. Dank dieser tollen Unterstützung konnte ich den Gründungszuschuss erfolgreich beantragen. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team der Existenzgründerhilfe."

Angelika Brosin

Shiatsu & Düfte

> Homepage

"Mit den Beratern aus dem Team der Existenzgründerhilfe erhielt ich Struktur für meine persönliche unternehmerische Entwicklung. Dies geschah bereits in der Vorgründungsphase im Businessplan-Workshop und im Nachgründungscoaching mit Frau Knabe als kompetente Ansprechpartnerin."

Veronika Gracher

Beauty Therapy

> Homepage

"Die Unterstützung und Begleitung meines Weges in die Selbstständigkeit war großartig! Praktische Tipps, Informationen, Rat und Hilfe bei allen Etappen der Gründung. Und die persönliche Betreuung durch Frau Knabe aus dem Beraternetzwerk ist ausgesprochen kompetent, nett, freundlich und motivierend! Ich kann die Existenzgründerhilfe wärmstens empfehlen."

Marco Gnadt

Reisebüro und Reiseveranstalter

> Homepage

"Das Existenzgründerseminar der Existenzgründerhilfe hat mich gut auf meine Selbstständigkeit vorbereitet. Die anschließende Beratung im Gründercoaching durch Herrn Marschner war für mich eine Bereicherung in der Entwicklung meines Unternehmens."

Alexander Müller

Grafikdesign

> Homepage

"Zu Anfang dachte ich, dass man eine Beratung nicht unbedingt braucht. Dann habe ich mich aber um entschieden und bin noch immer sehr dankbar. In Herrn Roques habe ich nicht nur einen sympathischen, sondern auch einen guten Wegbegleiter gefunden, der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Existenzgründerhilfe kann man nur weiter empfehlen - gerade für den Start. Vielen Dank und liebe Grüße, Xela Rutnega - Alexander Müller"

Wladimir Lidekat

Hausservice

> Homepage

"Ohne die Beratung von Herrn Roques aus dem Beraternetzwerk der Existenzgründerhilfe würde ich heute nicht da stehen, wo ich bin. Auf jede Frage bekam ich eine Antwort und viele Tipps um mich auf dem Markt zu etablieren und zu positionieren. Vielen Dank nochmals für die Unterstützung der Existenzgründerhilfe, die ich jedem weiterempfehlen werde."

Ronny Zoufal alias Dj Zet

Music & Entertainment

> Homepage

"Ich habe mich als DJ selbstständig gemacht und von Anfang an die Beratung der Existenzgründerhilfe in Anspruch genommen. Der Einstieg wurde mir durch das gut strukturierte Existenzgründerseminar und den Businessplanworkshop leicht gemacht. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team der Gründerhilfe."

Nicole Stübner

Pfötchenfit - die Hundephysiotherapie

> Homepage

"Frau Knabe von der Existenzgründerhilfe hat mich immer gut beraten und schnell Termine gefunden, wenn die Zeit mal wieder knapp war. Die Existenzgründerhilfe gibt gute Tipps und Hilfen sich in der Selbstständigkeit zurecht zu finden."

Doris Brose

CAD-Schnittservice für Bekleidung

> Homepage

"Das Gründercoaching mit Herrn Torsten Marschner hat mir viele neue Ideen und Anregungen gebracht. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Ich kann die Existenzgründerhilfe auf jeden Fall als kompetente Anlaufstelle für Existenzgründer empfehlen."

Stefan Poerschke

Hilfe für alle Fälle

> Homepage

"Die Existenzgründerhilfe ist für Existenzgründer eine sehr gute Anlaufstelle um sich im Dschungel der Anträge zurechtzufinden. Die Existenzgründerhilfe gibt gute Tipps und macht Mut für die weitere Gründungsphase."

Dagmar Ulrich

Eventmanagement

> Homepage

"Die Existenzgründerhilfe stand mir während meiner Existenzgründung und in der Nachgründungsphase immer fachkundig, zeitnah und unbürokratisch mit Rat und Tat zur Seite. In allen Bereichen, bis hin zu Kalkulationen und kaufmännischen Fragen, habe ich einen Ansprechpartner, der sich wirklich Zeit für meine Probleme nimmt. Auch bei der Beantragung von Fördergeldern, bei der Erarbeitung des Konzeptes, habe ich Hilfe in umfassender Form bekommen und war damit erfolgreich. Desweiteren habe ich gute Tipps und Hilfen im Bereich Marketing und Online-Marketing für die Bekanntmachung meines Unternehmens erhalten. Die Existenzgründerhilfe ist ein kompetenter Ansprechpartner für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit."

Tina Jänicke

Klavierunterricht für Kinder und Erwachsene

> Homepage

"Vielen, vielen Dank noch einmal für die nette und kompetente Hilfe und Begleitung in die Selbständigkeit. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe eine Menge gelernt. Super fand ich, dass man immer das Gefühl hatte, dass es Sie auch interessiert, was man macht und man sich immer gut betreut vorkam. Wofür ich Ihnen immer noch dankbar bin, ist dass Sie mir damals so schnell helfen konnten (alle anderen Beratungsstellen hatten mich so kurzfristig abgeblockt...). "

Kevin Wehrmann

SOUND3000 – Musik und mehr!

> Homepage

"Damals hat mir die Existenzgründerhilfe gut geholfen. Dank Herrn Naujoks hat mein Start in die Selbstständigkeit sehr gut funktioniert. "